Wir denken schon HEUTE an die Energie von MORGEN!

Unser Ziel ist es, unseren Planeten umweltfreundlicher zu gestalten und somit zukunftssicher zu machen! Für uns, für unsere Kinder und für folgende Generationen. Deshalb beginnt für unser Team aus Spezialisten und Visionären das MORGEN bereits HEUTE!

Über uns

Unsere Mission ist die Energie von morgen!

Die smart1 solutions GmbH hat sich auf die Herstellung von Energiemanagement- und Lademanagementlösungen spezialisiert. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien und Steuerungstechnik stehen wir für einen effizienten sowie fortschrittlichen Einsatz dieser Energiequellen.

Wir bei der smart1 machen keine Kompromisse, wir bieten Lösungen!

Durch unsere Herstellerunabhängigkeit und die größte Kompatibilität am Markt bieten wir maximale Flexibilität und Einsatzbereitschaft, womit wir den Weg des innovativen Wandels im Energiesektor ebnen.

Zahlen und Fakten
Unsere Vision

Wir streben nach einem effizienten und flexiblen Energieökosystem, in dem jedes Gebäude und jedes Unternehmen zur aktiven Teilnahme befähigt ist. Durch innovative Technologien und intelligente Systeme schaffen wir eine vernetzte Infrastruktur, die Energieerzeugung, Speicherung und Verbrauch optimal miteinander verbindet. Gemeinsam gestalten wir eine Zukunft, in der Energie nachhaltig, intelligent und zugänglich ist. Für eine grünere und effizientere Welt.

Historie
2014 – Firmengründung

Die smart1® solutions GmbH wurde vom heutigen Geschäftsführer Herrn Stefan Voit gegründet.

2015 – 1st Intersolar Europe

Erster Messeauftritt der Firma auf der Intersolar Europe in München.

2018 – Umzug ins Gewerbegebiet Lindach Burghausen

Aufgrund des stetigen Firmenwachstums stand einem Umzug ins Gewerbegebiet Lindach Burghausen und somit in größere Räumlichkeiten nichts mehr im Wege.

2019 – Eröffnung des eigenen Rechenzentrums

Für mehr Datensicherheit und eine individuelle Verwaltung der Kundendaten eröffnete die smart1® das erste eigene Datencenter.

2020 – Eröffnung der eigenen Produktion

Gegen Mitte des Jahres 2020 wurde die erste eigene Produktion der Schaltschränke – vor allem für den Bereich der Ladeinfrastruktur – eröffnet und die Produktion in Betrieb genommen.

2021 – Erweiterung der Produktionsfläche

Um stolze 600 m² wurde die Produktionsfläche für die Controller- und Schaltschrankfertigung vergrößert.

2022 – Neue Geschäftsführung

Hans-Peter Pircher übernimmt seit 2022 mit Bravur die operative Geschäftsführung der smart1®, was bereits im Jahr 2022 zu einem enormen Wachstum geführt hat, das sich auch 2023 fortsetzt!

Unsere Werte
Motivation und Innovation

Wir von der smart1® sind in all unseren täglichen Handlungen stets motiviert, die Welt grüner zu gestalten und die Energiewende aktiv voranzutreiben. Für uns ist es keine Option auf einem Stand der Technologie zu verharren, sondern wir entwickeln uns stetig weiter, um bereits HEUTE die passende Lösung für MORGEN realisieren zu können.

Genialität und Exzellenz

Mit unserem revolutionären System gehen wir innovative Wege und streben danach, eine führende Position im Energiesektor einzunehmen. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich mit höchstem Einsatz und größter Leidenschaft für die Energie von morgen ein.

Qualität und Verantwortung

Unsere Verpflichtung zum Umweltschutz geht Hand in Hand mit unserem Bestreben, unseren Kunden das Beste zu bieten. Wir setzen uns mit vollem Einsatz für die Umwelt ein und haben stets die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden im Blick.

Die Industrie und der Mittelstand vertrauen auf uns!

smart1 trägt nun seit fast 10 Jahren dazu bei, die Welt grüner zu gestalten und die Energiewende aktiv voranzutreiben. Unsere tägliche Arbeit ist vom Innovationsdrang zu neuen und smarteren Ideen getrieben, womit wir bereits viele namhafte Kunden überzeugen konnten. Lassen auch Sie sich überzeugen!

Professional-Kunden
Elektromobilitätskunden
Individuallösungskunden